Eigene Löschversuche scheitern Explosion auf Gerolsteiner Campingplatz - Feuerwehr rückt mit 100 Einsatzkräften an

Gerolstein-Müllenborn · Durch lauten Knall aus dem Schlaf gerissen: Das ist den Anwohnern nahe des Campingplatzes in Gerolstein-Müllenborn passiert. Der Grund: Eine Explosion in einem Wohnwagen. Was dazu bekannt ist.

Gerolstein: Explosion auf Campingplatz - 100 Personen im Einsatz
Foto: TV/Frank Göbel

Durch einen lauten Knall sind die Anwohner des Campingplatzes in Gerolstein-Müllenborn am 12.03.2023 gegen 0.34 Uhr aus dem Schlaf gerissen worden.

Was laut Polizei passiert ist:

Ein 64-jähriger Mann kam laut Polizei am frühen Morgen nach Hause zu seinem Wohnwagen. Als er das Licht einschaltete, kam es zu einer Explosion. Seine sofortigen Löschversuche schlugen fehl, sodass sich der 64-Jährige und die übrigen Anwohner von der Brandstelle zurückziehen mussten.

Die zeitgleich informierte Feuerwehr war zwischenzeitlich mit etwa 100 Kräften vor Ort eingetroffen und hatte die Brandbekämpfung übernommen.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurde bei der Explosion niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizeibeamt*innen der Polizeiinspektion Daun ist als Brandursache von einem technischen Defekt auszugehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort