1. Blaulicht

Gerolstein: Brand führt zu größerem Feuerwehreinsatz

Blaulicht : Brand in Gerolstein: Wohnwagen fängt am Sonntag Feuer

Ein Brand führte am Sonntag zu einem Einsatz für die Feuerwehren Gerolstein und Lissingen. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Löschen bereits begonnen.

Die Feuerwehren Gerolstein und Lissingen rückten am gestrigen Sonntag mit 32 Kräften in die Straße "Zum Sandborn", Gerolstein, aus. In einem hölzernen Vorbau eines Wohnwagens, dieser wurde als Küche genutzt, war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Brand in Gerolstein war schnell unter Kontrolle

Der Brand konnte durch Hilfskräfte sofort eingedämmt werden, die Feuerwehr führte nach zügigem Eintreffen die abschließende Brandbekämpfung durch. Am Wohnwagen selbst entstand augenscheinlich Sachschaden. Personen wurden bei dem Ereignis nicht verletzt.