Feuer Frau aus Gerolstein wollte bloß rauchen - Gaskartusche explodiert und Feuerwehr rückt an (Fotos)

Gerolstein · Eine 53-jährige Frau wurde spät am Samstagabend verletzt, als sich austretendes Gas entzündet hat. Es kam zu einem Einsatz der Feuerwehr, die den Brand löschen konnte.

Gerolstein​: Feuerwehreinsatz nach Explosion einer Gaskartusche
15 Bilder

Feuerwehreinsatz nach Explosion einer Gaskartusche in Gerolstein

15 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Am Samstag erhielt die Polizeiinspektion Daun gegen 22.22 Uhr eine Mitteilung über eine kleinere Explosion. Sie hat sich im Bereich eines Anwesens in der Hauptstraße in Gerolstein ereignet.

Nach erstem, noch nicht abschließenden Ermittlungsstand ist nachfolgender Tathergang wahrscheinlich: Nach Gartenarbeiten, bei welchen mittels eines Unkrautverbrenners Unkraut vernichtet wurde, lag das Gerät im Garten. Scheinbar war die eingesetzte Gaskartusche nicht vollständig dicht, sodass Gas ausströmen konnte.

Als gegen 22.22 Uhr eine 53-jährige Anwohnerin auf die Terrasse beziehungsweise in den Garten ging, um eine Zigarette zu rauchen, entzündete sich das ausströmende Gas. Dadurch kam es zu einer kleineren Explosion.

Die Anwohnerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie versuchte, den entstandenen Brand im Garten und auf der Terrasse im Anschluss noch selbst zu löschen.

Durch die Feuerwehr konnte anschließend der kleinere Brand umgehend gelöscht werden. Die Anwohnerin wurde ärztlich behandelt.

Nach derzeitigem Stand dürfte ein Schaden im kleineren fünfstelligen Bereich entstanden sein.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Gerolstein, der Rettungsdienst, sowie die Beamten der Polizeiinspektion Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort