Blaulicht 41-Jähriger kollidiert bei Gerolstein mit LKW

Gerolstein · Am Freitagmorgen, 7. Januar, kam es gegen 10 Uhr auf einer Straßenkreuzung beim Gerolsteiner Stadtteil Hinterhausen zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW.

Gerolstein: Kollision auf schneebedeckter Straße
Foto: dpa/Stefan Puchner

Laut Polizei konnte ein 41-jähriger LKW-Fahrer sein Fahrzeug bei leicht schneebedeckter Fahrbahn an der Kreuzung der K 31 und K 77 nicht mehr abbremsen und rutschte in den Kreuzungsbereich hinein. Es kam dadurch zu einem Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten PKW einer 20-jährigen Frau. Das Auto kam durch die Kollision von der Fahrbahn ab und schleuderte auf eine angrenzende Wiese. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst war an der Unfallstelle im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort