Kriminalität Schuh am Grund der Kyll gefunden: Neue Spur nach Diebstahl von Willi Basalt

Gerolstein · Willi Basalt ist das Maskottchen des Gerolsteiner Landes. Schon vor Monaten wurde eine große Figur des munteren Gesellen gestohlen. Zum ersten Mal gibt es nun einen möglichen Ermittlungsansatz.

 So sieht Willi Basalt aus. Eine Figur stand bis zum Diebstahl auch am Spielplatz in Pelm.

So sieht Willi Basalt aus. Eine Figur stand bis zum Diebstahl auch am Spielplatz in Pelm.

Foto: TV/Mario Hübner

Im Januar 2022 wurde eine Willi Basalt Figur von ihrem Standort am Spielplatz Pelm entwendet. Die Figur ist das Maskottchen des Gerolsteiner Landes. Bislang gab es keine Ermittlungsansätze in dem Fall.

Nach einem Zeugenhinweis vom 16. Mai 2022 wurde ein Teil der verschwundenen Figur auf dem Grund der Kyll in Gerolstein unterhalb der Hochbrücke gesichtet. Bei einer Überprüfung des mitgeteilten Ortes durch Kräfte der Polizeiwache Gerolstein wurde im Fluss ein Schuh gefunden, der nach aktuellem Ermittlungsstand von dem Maskottchen stammen dürfte. Weitere Teile der Figur wurden bislang nicht gefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise in der Sache nimmt die Polizeiwache Gerolstein unter der Telefonnummer: 06591-95260 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort