1. Blaulicht

Gerolstein: Unbekannte brechen in Reisebus ein

Blaulicht : Diebe brechen in Reisebus ein und stehlen Tablet

Die Polizei fahndet nach den Tätern, die in Gerolstein in einen Reisebus eingebrochen sind.

(red) Die Polizei fahndet nach den Tätern, die in Gerolstein in einen Reisebus eingebrochen sind. Der Einbruch wurde vermutlich zwischen Dienstag, 11. Mai, 17 Uhr, und Mittwoch, 12. Mai, 6.25 Uhr begangen: Die Unbekannten drangen, wie es bei der Polizei heißt, „auf eine bisher unbekannte Art und Weise“ in den Reisebus eines Gerolsteiner Unternehmens ein, der an der Sarresdorfer Straße über Nacht abgestellt worden war. Im Inneren stahlen sie ein zur Abrechnung von Fahrscheinen installiertes Tablet und nahmen eine kleine Menge Bargeld mit.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Daun an unter Telefon 06592/96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter Telefon 06591/95260.