Blaulicht Warum in Gerolstein eine öffentliche Fahndung nach einer Katze läuft

Gerolstein · Die Polizei Gerolstein fahndet aktuell nach einer vermissten Katze. Dabei geht es um mehr als ein entlaufenes Haustier. Was die Beamten auf die Spur bringen soll.

 Symbolbild einer Main-Coon.

Symbolbild einer Main-Coon.

Foto: Getty Images/iStockphoto/S_Kazeo

Wegen einer vermissten Katze ermittelt momentan die Polizei in Gerolstein. Nachdem bisherige Suchmaßnahmen der Besitzerin und ein Aufruf erfolglos blieben, vermutet die Polizei, dass die Katze gestohlen wurde. Main-Coon sind äußerst begehrte Rassekatzen, die vom Züchter schnell mehrere Tausend Euro kosten können.

Ein Tasso-Chip in der Katze soll nun zum Erfolg führen. Da der Chip individualisierte Daten über die Katze enthält, sei es möglich mit einer öffentlichen Fahndung nach der Katze zu suchen. „Wir haben die Katze in den Datenbestand aufgenommen“, erklärt ein Beamter der Polizeiinspektion Daun. „Sollte sie irgendwo auftauchen, werden wir darüber informiert.“ Damit erschwere man möglichen Dieben auch, die Katze weiterzuverkaufen.

Wer Hinweise zu der vermissten Katze hat, kann diese bei der Polizei Gerolstein unter der 06591 95260 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort