Blaulicht 1,6 Promille: 23-jährige Autofahrerin fährt alkoholisiert gegen Baum

Gillenfeld · Eine junge Frau ist in der Nacht zum Sonntag mit 1,6 Promille gegen einen Baum in Gillenfeld gefahren. Jetzt erwartet sie ein Strafverfahren.

Gillenfeld: 23-jährige Autofahrerin fährt alkoholisiert gegen Baum
Foto: dpa/Stefan Puchner

Gillenfeld (red) Eine 23-jährige Autofahrerin aus Trier ist mit ihrem Audi A1 Sportback am 4. Juli, gegen 01:22 Uhr, in der Vulkaneifel gegen einen Baum gefahren. Das teilt die Polizei mit.

Sie fuhr über die Pulvermaarstraße in die Ortschaft Gillenfeld. Kurz nach dem Ortseingang kam die Autofahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, schleuderte herum und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Aufprall wurde der Audi erheblich beschädigt.

Die gesamte Fahrbahn wurde mit Betriebsstoffen des Fahrzeugs verschmutzt, die durch die Feuerwehr abgestreut wurde. Die Polizei Daun konnte bei der Fahrerin vor Ort einen Alkoholwert von über 1,6 Promille feststellen. Die junge Fahrerin wurde durch den Unfall nur leicht verletzt.

Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein wird für lange Zeit weg sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort