Verkehr Polizei will Audi-Fahrer kontrollieren - der drückt aufs Gas und startet einen Fluchtversuch

Gillenfeld · Der Fahrer eines Audi wollte einer Polizeikontrolle entgehen und rechnete sich wohl Chancen aus, das Polizeiauto abzuhängen. Warum er abhauen wollte, wurde später deutlich.

Gillenfeld: Audi-Fahrer will vor Polizei flüchten und drückt aufs Gas
Foto: TV/Klaus Kimmling

Am Samstagmorgen war gegen 04.50 Uhr eine Streifenwagenbesatzung der PI-Daun in Gillenfeld unterwegs. Hierbei fiel den Beamten ein Audi in der Pulvermaarstraße auf. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen und schalteten das Blaulicht sowie den Schriftzug „Stopp Polizei“ ein.

Audi-Fahrer versucht in Gillenfeld vor der Polizei zu flüchten

Anstatt der Aufforderung Folge zu leisten, entschied sich der Fahrzeugführer zur Flucht und erhöhte seine Geschwindigkeit deutlich. Durch mehrfaches abruptes Abbiegen und starkes Beschleunigen, versuchte sich der Fahrer der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Letztlich sah der Fahrer, ein 22-Jähriger aus Gillenfeld, aber ein, dass seine Fluchtversuche ohne Erfolg bleiben und stoppte.

Nunmehr stellten die Beamten einen erhöhten Alkoholwert bei dem Fahrer fest was zur Folge hatte, dass ihm eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen wurde. Gegen den jungen Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort