Hausbesitzer starb im Januar Etwas Sprengstoff, einige Granaten und viel Schrott: Militär-Sammlung sorgt für Polizeieinsatz in der Eifel

Update | Gindorf · Eine nur teilweise legale Sammelleidenschaft hat in Gindorf einen Einsatz der Polizei und des Kampfmittelräumdienstes ausgelöst. Dort hortete ein Mann alles aus Krieg und Militär, was er in die Finger bekam.

 Auch Handgranaten - wie auf unserem Symbolfoto - wurden in dem Anwesen in Gindorf gefunden.

Auch Handgranaten - wie auf unserem Symbolfoto - wurden in dem Anwesen in Gindorf gefunden.

Foto: picture alliance / dpa/Daniel Karmann

Es war kein alltäglicher Einsatz für die Bitburger Polizei um ihren Chef Mike Thull. Bereits vor einiger Zeit hatte der Erbe eines Hauses in Gindorf größere Mengen an Kriegsutensilien gefunden und das gemeldet. Der Mann hatte das Haus von einem Bekannten übernommen, der im Januar verstorben war. „Wir sind dann zum Anwesen und haben eine Gefahrenprognose erstellt“, sagt Mike Thull.