Glatteis: Eine Verletzte und viel Blechschaden

Idar-Oberstein · Mehrere Unfälle durch Glatteis hat es am Montagmorgen in Bereich Idar-Oberstein gegeben. Eine Frau wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt.

(red) Um 7.10 Uhr befuhr eine 35-jährige PKW-Fahrerin die Wiesenstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf der abschüssigen Strecke kam die Fahrzeugführerin auf Grund plötzlich auftretender Eisglätte ins Rutschen. Vor einer Linkskurve kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Heckengruppe. Anschließend kam es zu einem Überschlag, nach etwa 20 Metern kam das Kraftfahrzeug zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Fahrerin leicht verletzt, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Um 07.20 Uhr befuhr eine 27-jährige PKW-Fahrerin die Straße Rothenbach in Fahrtrichtung Alte Poststraße. Auf Grund von eisglatter Fahrbahn kam die Fahrzeugführerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verteilerkasten. Es entstand mittlerer Sachschaden, die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Um 07.25 Uhr befuhr eine 23-jährige PKW-Fahrerin die Straße Rothenbach in Fahrtrichtung Alte Poststraße. Die junge Frau kam auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen einen geparkten PKW. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro, die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort