Notlandung Gleitschirmflieger in Weinbergen abgestürzt

Klüsserath · Ein Gleitschirmflieger stürzte am Mittwoch, 16. Juni, gegen 19.55 Uhr oberhalb der Ortschaft Klüsserath in den Weinbergen ab. Dies teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Gleitschirmflieger in Weinbergen bei Klüsserath abgestürzt
Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Der 49-jährige Pilot aus dem Raum Köln startete laut Auskunft der Polizei gegen 18.20 Uhr seinen Gleitflug bei sehr guten Wetter- und Windverhältnissen von der Absprungschanze von Klüsserath. Nach einem Flug von ungefähr anderthalb Stunden wollte der Pilot nach eigenen Angaben auf dem Sportplatz in Klüsserath landen. Während des Anfluges sei er aufgrund eines Flugfehlers zu tief geraten und in einem Weinbergshang notgelandet.

Dabei zog sich der Mann lediglich geringfügige Verletzungen zu. Es wurden allerdings mehrere Weinbergpfähle beschädigt. Der Sachschaden wird laut Polizei auf ungefähr 1000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort