Mosel Glück im Unglück: Gleitschirmflieger landet in der Baumkrone

Zeltingen-Rachtig · Etwa eine halbe Stunde lang war ein 39-jähriger Gleitschirmflieger über der Mosel in der Luft, als er die Kontrolle verlor. Die Details:

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

„Glück im Unglück“, kommentiert die Polizei den Vorfall: Der 39-Jährige war am Samstagnachmittag in der Gemarkung Zeltingen-Rachtig aufgestiegen.

Doch nach 30 bis 45 Minuten in der Luft verlor er aus noch nicht geklärten Gründen die Kontrolle über den Schirm, wie die Polizei mitteilt. Der Mann führte eine Notfalllandung durch, dabei geriet er in eine Baumkrone. Von dort wurde er mittels Drehleiter der freiwilligen Feuerwehr Kues unverletzt geborgen.

Im Einsatz waren die Wehren aus Kues, Zeltingen und Noviand mit insgesamt 23 Kräften, der stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, das DRK mit einem Rettungswagen und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort