Feuer in der Vulkaneifel Wohnhausbrand in Gönnersdorf - Zwei Menschen kommen ins Krankenhaus

Gönnersdorf · Feueralarm in Gönnersdorf: Dort hat laut Polizei am Dienstagabend ein Wohnhaus gebrannt. Was bisher bekannt ist.

Gönnersdorf: Wohnhausbrand: Zwei Menschen kommen ins Krankenhaus​
Foto: dpa/Holger Hollemann

Laut Polizei ist es am Abend des 11. Oktober in der Ortslage Gönnersdorf zu einem Wohnhausbrand gekommen.

Gegen 22.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Wohnraum in einem freistehenden Einfamilienhaus stehe in Brand. Nach Eintreffen am Brandort befanden sich die Bewohner bereits vor dem Haus.

Durch die alarmierten Feuerwehren aus Gönnersdorf, Lissendorf, Birgel und Jünkerath konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und nach einiger Zeit abgelöscht werden. Auch das Brandgut konnte entfernt werden.

Zwei Menschen konnten selbstständig das Wohnhaus verlassen und wurden vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Anwohner wurden im Rahmen dessen durch den mit alarmierten RTW Jünkerath vorsorglich in das nahegelegene Krankenhaus in Gerolstein gebracht. Am Brandeinsatz waren 42 Einsatzkräften beteiligt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort