Polizei Traktorrad rollt an der Mosel kompletten Weinberg herunter - Polizei sucht Zeugen

Graach · Unbekannte haben am Freitagabend in Graach an der Mosel einen Traktorreifen mitsamt Felge einen Weinberg hinunterrollen lassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Graach: Unbekannte rollen Traktorrad Weinberg hinunter - Polizei sucht Zeugen
Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 21 Uhr zu dem Vorfall in der Graacher Weinbergslage „Graacher Himmelreich“. Zeugen berichteten, wie der Hinterrad-Reifen in Sprüngen durch die Weinbergsparzellen rollte und dabei diverse Pfähle und Drähte beschädigte. Der Reifen blieb schließlich kurz vor der B 53 auf Höhe eines Hofes liegen. Die Felge wurde dabei ebenfalls beschädigt. Die Zeugen sahen noch zwei Personen am oberen Berghang stehen, die nach lautem Zurufen wegliefen. Aufgrund des Steilhanges, der Größe des Rades und der daraus resultierenden Geschwindigkeit ist es nach Mitteilung der Polizei nur dem Zufall zu verdanken, dass niemand verletzt wurde. Geschädigte Winzer werden gebeten, sich bei der Polizei Bernkastel-Kues zu melden. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, 06531-95270, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort