Polizei Reisezug in Trier mit Graffitti besprüht

Trier · Zum wiederholten Male besprühten bislang unbekannte Täter einen Reisezug der Deutschen Bahn im Bahnbetriebswerk Trier. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Graffiti an einem abgestellten Reisezug  in Trier - die Polizei sucht Zeugen
Foto: TV/Frank Göbel

Der Zug wurde am Freitag, 10. Juli, um 16 Uhr dort abgestellt. Ein Lokführer, der am Montag, 13. Juli, um 6.35 Uhr übernehmen wollte, stellte den Schaden fest und meldete dies der Bundespolizei Trier. Besprüht wurde eine Fläche von 27 Quadratmetern; die Schadenshöhe liegt bei etwa 2200 Euro.

Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den Tätern oder dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/43678-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort