1. Blaulicht

Graffiti in Trierer Innenstadt: Urheber ausfindig gemacht

Sprayer nach Tat ertappt : Sachbeschädigungen durch Graffiti in Trierer Innenstadt aufgeklärt

  Eine aktuelle Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Trierer Innenstadt ist von einer Streife der Polizeiinspektion Trier im Rahmen einer Personenkontrolle aufgeklärt worden. Der ermittelte 17 Jahre alte Tatverdächtige ist, wie die Polizei mitteilte,  in der Nacht von Montag auf Dienstag kontrolliert worden, da er eine Spraydose auf einer Fensterbank abgestellt hatte.

Bei der Durchsuchung des Jugendlichen seien weitere Sprayer-Utensilien gefunden worden.  Bei einer anschließenden Absuche des städtischen Nahbereichs seien in diesem Zusammenhang in Jakobstraße, Dietrichstraße, Jakobsspitälchen und Metzelstraße je ein Graffito gefunden worden.

Die Polizeiinspektion Trier ermittelt nun gegen den in Trier wohnhaften  Jugendlichen wegen Sachbeschädigung in mindestens vier Fällen und bittet etwaige Zeugen des Vorfalls, beziehungsweise die Geschädigten, sich für sachdienliche Hinweise telefonisch unter  0651/ 9779-5210 zu melden.