Einsatz Größerer Flächenbrand zwischen Gerolstein und Büdesheim

Gerolstein · Zwischen Gerolstein und Büdesheim hat am Dienstag eine größere Fläche gebrannt. Im Einsatz waren einige Feuerwehren.

Größerer Flächenbrand zwischen Gerolstein und Büdesheim​
Foto: TV/Agentur Siko

Großalarm für die Feuerwehren aus Gerolstein. Zwischen Gerolstein und Büdesheim war auf einer Flächen von rund 1.500 Quadratmeter am Dienstagnachmittag gegen 16.50 Uhr ein Brand ausgebrochen.

Das Feuer vernichtete nicht nur Teile des Feldes, sondern ging bereits ins Unterholz hinein. Mit etwa 60 Feuerwehrleuten brachte man den Brand schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings noch einige Stunden hin. Was den Brand ausgelöst hat und wie hoch der Schaden war, muss nun die Polizei klären.

Im Einsatz waren die Polizeiwache Gerolstein, das DRK SEG Gerolstein sowie die Feuerwehren aus Gerolstein, Lissingen, Hinterhausen, Prüm, Mürlenbach, Birresborn und Zilsdorf mit ihrer Drohne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort