Blaulicht Feuerwehren löschen größeren Waldbrand bei Heddert

Update | Heddert · Ein Waldstück hat am Freitag bei Heddert gebrannt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Größerer Waldbrand bei Heddert – Mehrere Feuerwehren im Einsatz​
Foto: TV/Agentur Siko

In Heddert (Kreis Trier-Saarburg) hat am Freitagnachmittag ein Waldstück gebrannt. Mehrere Feuerwehren – unter anderem aus den Verbandsgemeinden Saarburg-Kell und Ruwer – waren im Einsatz.

Nach Angaben der Polizei soll ein Holzstapel im Wald Feuer gefangen haben. Der Brand habe sich dann verbreitet. Als problematisch stellte sich auch die Wasserversorgung an der Brandstelle heraus. Unter anderem ein großer Tanklaster aus dem Nachbarort und das Technische Hilfswerk mussten mit Wassertanks unterstützen.

Am Abend hatten die Feuerwehren den Brand unter Kontrolle und waren mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Aus welchem Grund das Holz anfing zu brennen, ist bisher nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort