Feuer in Ellwerath Nach dem Brand in Ellwerath: Ursache noch nicht geklärt

Rommersheim-Ellwerath · Die Ursache für das große Feuer am Dienstagabend in Rommersheim-Ellwerath bei Prüm ist noch nicht gefunden.

 Die Löscharbeiten am Dienstagabend in Ellwerath.

Die Löscharbeiten am Dienstagabend in Ellwerath.

Foto: Fritz-Peter Linden

Nach dem verheerenden Feuer in einem Anwesen in Rommersheim-Ellwerath haben die Ermittler der Kriminalinspektion Wittlich die Ursache noch nicht herausgefunden. Am Donnerstag musste auch die Feuerwehr noch einmal zu dem Gebäudekomplex mit Wohnhaus, Scheune und Stall ausrücken, da sich an einigen Stellen erneute, kleinere Brände entwickelt hatten.

Großbrand in Ellwerath
Foto: Freiwillige Feuerwehr Prüm

Bei dem Feuer am Dienstag waren rund 130 Retter bis tief in die Nacht im Einsatz gewesen. Die fünf Bewohner retteten sich unverletzt ins Freie, auch die meisten Tiere der Familie, darunter Ziegen, Schafe, Hunde und Katzen, wurden gerettet. Zehn Hühner aber verbrannten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort