Feuerwehr Großbrand auf Pferdehof gelöscht

Hontheim ·   Aus bislang unbekannten Gründen kam es in der Nacht von Samstag, 29. Mai, auf Sonntag, 30. Mai, zu einem Großbrand in Hontheim-Krinkhof. Gegen Mitternacht ging bei der Feuerwehrzentrale der Alarm ein, dass ein Werkstattgebäude des Hofes in Flammen steht.  Wie der stellvertretende Wehrleiter Jürgen Theisen dem TV mitteilt, bestand Gefahr, dass der Brand auf den Pferdestall hätte übergreifen könnte.

Großbrand in Pferdehof bei Traben-Trarbach
Foto: TV/Klaus Kimmling

Dort sind über 30 Pferde untergebracht, teilweise zu Zuchtzwecken, teilweise auch in Pferdepension.  Die Inhaber  öffneten den Stall, damit die Pferde sich in Sicherheit bringen konnten.

Es kam zu mehreren Explosionen von Gasflaschen, die in der Werkstatt gelagert waren. 78 Feuerwehrleute aus Traben-Trarbach, Kröv, Hontheim und Bengel  waren im Einsatz. Gegen 1 Uhr am Sonntagmorgen sei das Feuer wieder weitgehend gelöscht gewesen. Bis um 10 Uhr am Sonntagmorgen blieb die Brandwache noch vor Ort.  Die Pferde sind allesamt wieder eingefangen worden.  Die Polizei ermittelt derzeit, um die Brandursache zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort