1. Blaulicht

Großbrand in Scheune in Brimingen - B50 wegen Rauch gesperrt

Blaulicht : Feuerwehr: Scheune im Gewerbegebiet in Brimingen in Brand geraten – B50 gesperrt

In Brimingen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) kam es am Donnerstag zu einer Sperrung der B50 – wegen Löscharbeiten. Was bislang bekannt ist.

Gegen 6:27 Uhr kam es im Gewerbegebiet Brimingen zu einem Großbrand einer Scheune neben einem Wohnhaus. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, wie die Polizei mitteilt. Die starke Rauchentwicklung führt aktuell immer noch zu Sichtbehinderungen auf der Bundessstraße B 50, wodurch sich bereits ein Auffahrunfall ereignet hat. Für die Dauer der Löscharbeiten ist die B 50 bis auf weiteres gesperrt - eine örtlich Umleitung ist eingerichtet.

Durch das Feuer geriet die Scheune, ein Nebengebäude des Hauses, in Vollbrand - das Wohnhaus wurde teilweise beschädigt. Eine angrenzende Photovoltaikanlage ist ebenfalls von dem Feuer betroffen.

Großbrand in Scheune in Brimingen - B50 wegen Rauch gesperrt
Foto: dpa/Fabian Strauch

Über die Brandursache bzw. die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.