Feuer Kaminbrand in Züsch: Technischer Defekt am Kamin löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Züsch · Sämtliche Feuerwehren sind am Heiligabend gegen 13.15 Uhr in die Hoffeldstraße in Züsch ausgerückt. Besorgte Nachbarn bemerkten schwarzer Rauch aus dem Fenster eines benachbarten Einfamilienhauses und setzten den Notruf ab.

Großeinsatz in Züsch: Technischer Defekt am Kamin löst Feuer aus
Foto: TV/Florian Blaes

Nach Angaben der Feuerwehr gab es an einem Kamin im Wohnzimmer des Hauses in Züsch einen technischen Defekt, Glut fiel zu Boden und entzündete Holz, was zum Trocknen dort gelagert war.

Die Feuerwehr löschte das Feuer ab und konnte einen größeren Schaden und somit einen Gebäudebrand verhindern.

Die Bewohner des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zu Hause, sodass niemand verletzt wurde.

Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude rauchfrei geblasen. Ein Schornsteinfeger wurde zur Einsatzstelle beordert, um den Kamin zu begutachten.

Da man zunächst von einem Gebäudebrand ausging, kam es zu einem Großalarm mehrerer Feuerwehren.

Im Einsatz waren die FEZ und Wehrleitung VG Hermeskeil, der KFI Trier-Saarburg, die Feuerwehren aus Züsch, Dampflos, Muhl, Neuhütten, Hermeskeil und Reinsfeld. Sowie das DRK zur Bereitstellung und die Polizei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort