1. Blaulicht

Großer Flächenbrand bei Gerolstein: Feuerwehr im Großaufgebot

Blaulicht : Großer Flächenbrand bei Gerolstein: Feuerwehr im Großaufgebot

Trockenes Gras ist am Dienstag bei Gerolstein (Landkreis Vulkaneifel) in Brand geraten. Anwohner eines angrenzenden Hauses mussten selbst aktiv werden, um das Feuer zu bekämpfen.

Mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Gerolstein haben am Dienstagnachmittag einen großen Flächenbrand oberhalb der Stadt, unmittelbar neben dem Gelände der Firma Westnetz, bekämpft.

Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude verhindert werden. Die Anwohner des Hauses hatten schon mit einem Gartenschlauch begonnen, das brennende Gras zu löschen.

 Flächenbrand bei Gerolstein
Flächenbrand bei Gerolstein Foto: Agentur Siko
Großer Flächenbrand bei Gerolstein: Feuerwehr im Großaufgebot
Foto: dpa/Fabian Strauch

Von der Feuerwehr Bitburg wurde eine Drohne eingesetzt. Der Einsatz zog sich über einen längeren Zeitraum hin, um auch das letzte Glutnest zu löschen. Die Brandursache ist noch unklar.