1. Blaulicht

Grüngut brennt in zehn Meter tiefe - Bagger muss Feuerwehr Spangdahlem helfen​

Blaulicht : Grüngut brennt in zehn Meter tiefe - Bagger muss Feuerwehr Spangdahlem helfen

Grüngut, das in einer Böschung bei Spangdahlem abgeladen worden war, fing am Mittwochabend Feuer. Die Feuerwehr hatte alle Mühe, das Feuer zu löschen. Wie sie es schaffte.

Am späten Mittwochnachmittag gegen 17.12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Böschungsbrand in der Nähe des Mitfahrerparkplatzes Spangdahlem gerufen. Vor Ort brannte eine etwa zehn Meter Tiefe Böschung, an der Grüngut abgekippt worden war.

Da die Stelle schwer zugänglich für die Feuerwehr ist, kam ein Bagger zum Einsatz. Die Brandlast wurde mit dem Bagger hochgezogen und dann oben abgelöscht. Das restliche Feuer in der Böschung wurde dann mit zwei Rohren gelöscht.

Da es nicht genügend Wasser vor Ort gab, wurde der Tankwagen aus Landscheid zur Unterstützung gerufen. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr "Feuer aus" Melden. Über die Brandursache und die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg sowie die Feuerwehren aus Spangdahlem und Speicher.