Grundschulkind von Auto erfasst

Thalfang · Ein achtjähriges Mädchen ist laut Polizei am Dienstagmittag in Thalfang (Kreis Bernkastel-Wittlich) von einem Auto erfasst worden, dabei erlitt das Kind eine Prellung am Bein.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 13:20 Uhr im Ortsteil Bäsch in der Höhenstraße. Eine Autofahrerin war mit ihrem Auto an einem haltenden Schulbus vorbeigefahren, als die 8-Jährige vor dem Bus auf die Fahrbahn lief. Bei dem Zusammenstoß erlitt das Mädchen lediglich eine Prellung am Bein, die 31-jährige Autofahrerin einen Schock. Im Einsatz waren Notarzt, Rettungswagen, Rettungshubschrauber und die Polizei Morbach.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass man an gekennzeichneten Schulbussen und Linienbussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht an Bushaltestellen lediglich in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren darf, so dass eine Gefährdung oder Behinderung der Fahrgäste ausgeschlossen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort