Blaulicht Unbekannte mit Taschenlampe auf Gelände des ehemaligen Sägewerks

Morbach-Hinzerath · Polizei sucht Hinweise zu verdächtigen Vorgängen auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerks in Morbach-Hinzerath.

Grundstücksbesitzer macht verdächtige Beobachtungen
Foto: TV/Klaus Kimmling

Zweimal wurde die Polizei am Donnerstagabend zum Gelände des ehemaligen Sägewerks in Morbach-Hinzerath gerufen. Das erste Mal meldete der Besitzer des Geländes gegen 21.45 Uhr, dass drei Personen mit Taschenlampen auf dem Gelände seien.

Das Areal wurde laut Polizei mit zwei Funkstreifen sowie dem Besitzer selbst überprüft. Auf dem sehr weitläufigen Gelände konnten jedoch keine Personen mehr angetroffen werden.

Zuvor hatte der Eigentümer von einem verdächtigen weißen Auto mit BIR-Kennzeichen (weiteres nicht bekannt) berichtet, das er in unmittelbarer Tatortnähe gesehen habe. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief ebenfalls ergebnislos.

Gegen Mitternacht meldete der Besitzer den gleichen Sachverhalt erneut. Durch eine Kameraaufspielung auf seinem Mobiltelefon sei er auf Personen mit Taschenlampen auf dem Gelände aufmerksam gemacht worden. Eine erneute Absuche mit zwei Funkstreifen und der Unterstützung eines Diensthundeführers verlief negativ.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter an dort befindlichen landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu schaffen machen wollten. Zu einem Diebstahl ist es nach bisherigen Erkenntnissen jedoch noch nicht gekommen.

Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Polizei Morbach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung der vorliegenden Straftat unter Telefon 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort