Pilot schwer verletzt Hängegleiter stürzt bei Neumagen-Dhron ab

Neumagen-Dhron · Ein Hängegleiter ist am Freitagnachmittag bei Neumagen-Dhron abgestürzt. Der Pilot wurde schwer verletzt.

Hängegleiter bei Neumagen-Dhron abgestürzt - Pilot verletzt
Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagnachmittag um kurz nach 16 Uhr zu dem Absturz. Nach Aussagen von Zeugen streifte der 58-jährige Pilot des Fluggerätes unmittelbar nach dem Start einen Busch, wodurch er die Kontrolle verlor und in Richtung Berghang stürzte. Dort blieb er in einer Baumkrone hängen. Die Feuerwehr konnte den Pilot retten. Dieser zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neumagen und Kues, die Führungsstaffel aus Noviand, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, der stellvertretende Leiter des BKI, der Malteser Hilfsdienst und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort