Hakenkreuz an Hauswand: Polizei sucht Zeugen

Idar-Oberstein · Die Polizei sucht den Urheber eines Hakenkreuzes, das Anfang Januar an eine Hauswand in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) gezeichnet wurde. Für Hinweise hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach nun eine Belohnung ausgelobt.

In der Zeit vom 4. bis 7. Januar hatte ein bisher unbekannter Täter mit einer Wachsfackel das Hakenkreuz an die Häuserwand in der Weihergasse in Idar-Oberstein gezeichnet. Die Tat wurde am 7. Januar um 6 Uhr festgestellt. Durch die Sachbeschädigung entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat nun eine Summe von 1000 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, ausgelobt. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon: 06781/561-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort