Weitere Vorfälle in Hermeskeil Einbruch ins Hallenbad: Diebe verursachen Schaden in mindestens fünfstelliger Höhe

Hermeskeil · Einbrecher sind in der Nacht auf Montag ins Hallenbad in Hermeskeil eingestiegen. Dort haben sie unter anderem 4000 Euro gestohlen und größere Schäden hinterlassen. Die Polizei sucht Zeugen und meldet noch zwei weitere ähnliche Vorfälle.

Ins Hallenbad in Hermeskeil sind in der Nacht zu Montag Einbrecher eingedrungen.

Ins Hallenbad in Hermeskeil sind in der Nacht zu Montag Einbrecher eingedrungen.

Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

Bislang unbekannte Täter haben sich Sonntagnacht Zutritt zum Hermeskeiler Hallenbad verschafft. Laut Polizei nahmen sie rund 4000 Euro mit. Auch ein dort aufgestellter Münzautomat sei aufgebrochen worden. Die Täter hätten einen Trennschneider benutzt, heißt es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums. Es sei ein erheblicher Sachschaden entstanden. Wo genau diese Schäden verursacht wurden und wie die Einbrecher in das Hallenbad gelangt sind, diese Nachfrage beantwortete die Polizei am Montag zunächst nicht.

Einen weiteren Einbruch gab es in dem Restaurant, das direkt an das Hallenbad angrenzt. Auch dort sind laut Polizei Unbekannte eingedrungen und haben Bargeld sowie Lebensmittel erbeutet. Zum jetzigen Zeitpunkt sei von einem „Gesamtschaden deutlich im fünfstelligen Bereich auszugehen“. Die Verbandsgemeinde-Verwaltung teilte am Montag auf Nachfrage nur kurz mit, dass der Badbetrieb wie gewohnt fortgesetzt werden könne.

Zu einem weiteren gescheiterten Einbruchsdiebstahl kam es zwischen Mittwoch, 1. November, und Samstag, 4. November, in einem Schützenhaus an der L 151 in Richtung Nonnweiler. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen machten die Täter dort keine Beute, es kam lediglich zu Sachschäden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer: 06503/9151-0 oder per E-Mail an pihermeskeil@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort