Polizei Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl in der Evangelischen Kirche in Saarburg

Saarburg · Unbekannte haben die Tür der Saarburger Kirche aufgebrochen.

 In die evangelische Kirche auf dem Schlossberg in Saarburg wurde eingebrochen.

In die evangelische Kirche auf dem Schlossberg in Saarburg wurde eingebrochen.

Foto: roland morgen (rm.) - roland morgen (rm.)

In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter laut Polizei die Tür der Evangelischen Kirche auf dem Schlossberg in Saarburg aufgebrochen. Der oder die Täter sollen das Kircheninnere durch Speichel, Urin und Zigarettenasche verunreinigt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl. Ende des vergangenen Jahres kam es in dem Gotteshaus bereits schon einmal zu Diebstählen. Demnach wurden laut Polizei zwischen dem 19. und 22. Dezember eine Osterkerze sowie Mehrfachsteckdosen entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg zu melden, Telefon 06581/9155-0; E-Mail
pisaarburg@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort