Haustür beschädigt, Gullydeckel herausgehoben

Hermeskeil · Zwei Jugendliche stehen im Verdacht, am Sonntagmorgen in Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) Beschädigungen verursacht zu haben. Unter anderem sollen sie einen Gullydeckel ausgehebelt und ins angrenzende Gebüsch geworfen haben.

Am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, kam es laut Polizei in der Saarstraße zu den Beschädigungen: Am Wohnhaus Nr. 52 a wurde die Haustür beschädigt. Ein Verkehrszeichen wurde auf der Verkehrsinsel vor der evangelischen Kirche aus der Verankerung gerissen. Im Bereich der Bushaltestelle am Altenpflegeheim wurde der Gully-Deckel herausgehoben und in das angrenzende Gebüsch geworfen. Weiterhin wurde eine Vielzahl von Werbeplakaten von den Masten heruntergerissen.

Aufmerksame Zeugen erkannten zwei Jugendliche, welche sich die Saarstraße hinauf entfernten. Einem Zeugen gelang es sogar, die mutmaßlichen Täter mit seinem Mobiltelefon zu fotografieren. Die übermütigen Jugendlichen kamen vermutlich vom Festplatz der Hermeskeiler Stadtwoche und waren alkoholisiert. Bekleidet waren sie mit kurzen Hosen und hellen T-Shirts. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hermeskeil (06503 / 9151 - 0) entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort