1. Blaulicht

Blaulicht: Heizöllaster kippt bei Willwerscheid um – K26 für mehrere Stunden gesperrt

Blaulicht : Heizöllaster kippt bei Willwerscheid um – K26 für mehrere Stunden gesperrt

Wegen eines umgekippten Heizöllasters musste die K26 zwischen Diefenbach und Willwerscheid am Donnerstagabend gesperrt werden. Wie kam es zu dem Unfall?

Verkehrsbehinderungen im Kreis Bernkastel-Wittlich: Am Donnerstag, 1. Oktober, gegen 17:37 Uhr, ist ein Heizöllaster ein Heizöllaster mit Anhänger auf der Serpentinenstrecke zwischen Diefenbach und Willwerscheid umgekippt. Das teilt die Polizei am Abend mit.

Wie kam es zu dem Unfall? Der Hänger war nicht mehr vollgeladen und im Kurvenverlauf geriet die restliche Flüssigkeit im Anhänger dermaßen in Wallung, dass dieser zum Kippen gebracht wurde. Verletzt wurde niemand und es trat auch kein Heizöl aus.

Die Fahrbahn war jedoch durch das Gespann blockiert und die Bergung erwies sich als problematisch, so dass die K26 auf dem Teilstück für mehrere Stunden komplett gesperrt werden musste. Die Sperrung hält aktuell noch für weitere Stunden an.