Unfall Fahrer weicht Wild aus – Sportwagen überschlägt sich und brennt aus

Farschweiler · Ein Sportwagen ist nach einem Unfall vollkommen ausgebrannt. Der Fahrer, der einem Wildtier ausweichen wollte, konnte sich leicht verletzt befreien.

Herl/Farschweiler: Unfall - Autofahrer weicht Wild aus  und überschlägt sich
Foto: TV/Polizei

Ein Unfall hat sich am Mittwoch gegen 21.40 Uhr  auf der L 149 zwischen den Ortschaften Herl und Lorscheid ereignet. Ein  aus der Verbandsgemeinde Ruwer versuchte mit seinem Sportwagen einem kreuzenden Wildtier auszuweichen.

Dabei kollidierte der Wagen mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Felsen und überschlug sich. In Folge geriet das Fahrzeug auf dem Dach liegend in Brand und wurde total zerstört.

Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem verunfallten Sportwagen befreien und erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Im Einsatz waren das DRK, ein First Responder, die freiwilligen Feuerwehren Lorscheid, Herl und Thomm, der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei, sowie die Polizei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort