Kurioses aus Hermeskeil Warum ein Amerikaner mit gebrochener Achse Schlangenlinien auf der A1 fährt

Hermeskeil/Nonnweiler · Zeugen haben der Polizei ein in Schlangenlinien fahrendes Auto auf der A62 gemeldet. Warum der Fahrer ständig die Geschwindigkeit wechselte und die Polizei dem Amerikaner bei Hermeskeil sofort die Weiterfahrt verbot.

Hermeskeil: Auto mit gebrochener Achse auf A62 und A1 unterwegs
Foto: TV/Friedemann Vetter

Der kuriose Fall hat sich bereits am Samstag, gegen 13.05 Uhr ereignet. Auf der A 62 war ein Auto mit ständig wechselnder Geschwindigkeit und Schlangenlinien fahrend in Richtung Saarland unterwegs. Zeugen riefen die Polizei auf den Plan, die das Fahrzeug am Autobahndreieck Nonnweiler aufnehmen und über die A 1 auf den nächstgelegenen Autobahnparkplatz vor Hermeskeil geleiten konnten.

An dem Fahrzeug waren die Hinterachse und eine Radfelge dergestalt verbogen und gebrochen, dass ein sicherer Fahrbetrieb nicht möglich war. Der Fahrer, ein amerikanischer Staatsangehöriger, gab an, er sei auf dem Weg nach Trier, um dort eine Reparatur durchzuführen.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann sofort untersagt. Die Beamten ordneten eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe an, die der Fahrer auch beglich. Danach wurde er in die Obhut der für diese Fälle zuständigen amerikanischen Militärpolizei übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort