Blaulicht Motorradfahrer kommt bei Hetzerath von der Straße ab

Update | Hetzerath · Am Ostermontag landete ein Biker bei Hetzerath im Straßengraben. Glück im Unglück für den Verunfallten: Es waren schnell einige Ersthelfer zur Stelle.

Hetzerath: Motorradfahrer kommt am Ostermontag von der Straße ab
Foto: Agentur SIKO

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Ostermontag gegen 18.55 Uhr auf der K 39 zwischen Hetzerath und dem Engelshof. Nach Informationen der Polizei war ein 16-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße von Naurath in Richtung Hetzerath unterwegs. Aufgrund eines entgegenkommenden weißen Autos musste er nach rechts ausweichen.

Fahrer des weißen Autos fuhr einfach weiter

Vorausgegangen war ein Überholmanöver des weißen Autos. Aufgrund des Ausweichens kam das Motorrad mit dem Vorderreifen auf den Grünstreifen und überschlug sich in der Folge. Der Fahrer wurde leicht verletzt zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der weiße Wagen setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen.

Erste Hilfe nach Unfall bei Hetzerath

Mehrere Autofahrer hielten sofort an und leisteten Erste Hilfe bis der Notarzt eintraf. Mit Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in unbekannter Höhe. Im Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Wittlich sowie das DRK aus Schweich und Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort