1. Blaulicht

Hexennacht in Bonerath - Plötzlich hat Bonerath einen Zebrastreifen

Schabernack : Hexennacht: Marke Eigenbau - Plötzlich hat Bonerath einen Zebrastreifen

Hex, hex - und plötzlich war der Zebrastreifen in Bonerath da. Wer hat da zur Hexennacht sein Unwesen getrieben und womit müssen die Unfug-Treiber rechnen?

Traditionell wird in der Nacht auf den 1. Mai der ein oder andere Schabernack getrieben. In Bonerath malten  nicht näher bekannte Hexen in der Brunnenstraße  einen Zebrasteifen auf den Asphalt. Ob sie den Fußgängerüberweg vor oder nach der nächtlichen Ausgangssperre, die derzeit im Kreis Trier-Saarburg zur Pandemie-Bekämpfung gilt, aufgemalt haben, ist nicht bekannt. 

Was nun mit dem Zebrastreifen Marke Eigenbau geschieht, war am Wochenende nicht in Erfahrung zu bringen.

Im schlimmsten Fall droht den Hexen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem könnten sie für die Beseitigung der Farbe in Regress genommen werden.