1. Blaulicht

Hillesheim: 60-jährige Fahrerin verliert Kontrolle über Auto auf L 26 – Unfall im Gegenverkehr

Blaulicht : 60-jährige Fahrerin verliert Kontrolle über Auto – Unfall im Gegenverkehr

Eine 60- jährige Fahrerin kam auf der Landstraße 26 bei Hillesheim (Vulkaneifelkreis) von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie mit einem anderen Auto. Was bisher bekannt ist.

Eine 60-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde (VG) Daun fuhr am 18. April gegen 16.11 Uhr mit ihrem Wagen auf der Landstraße 26 von Wiesbaum kommend in Richtung Hillesheim.

Laut Polizei kam sie in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto. Am Steuer saß ein 55-jährigen Fahrer aus der VG Gerolstein .Aus welchem Grund die Fahrerin von der Fahrbahn abkam ist bisher ungeklärt.

Drei Beteiligte nur leicht verletzt

Das Auto des 55- Jährigen ist durch den Unfall in den Graben abgekommen, wo der Fahrer gegenlenkte und anschließend auf die Fahrbahn zurückschleuderte.

Dabei kollidierte dieser mit einem dem Auto eines 63-jährigen aus der VG Gerolstein.Dieser war hinter der 60- Jährigen unterwegs.

Alle Beteiligten, inklusive deren Beifahrer, wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und vorsorglich zwecks Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Es entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von über 20.000 Euro.