1. Blaulicht

Hillesheim: 71-Jährige sorgt für nächtliche Suchaktion

Über 80 Menschen im Einsatz : Nächtliche Suche nach 71-Jähriger in Hillesheim

Eine 71-jährige Vermisste wurde in der Nacht auf Freitag in Hillesheim vermisst. Die Frau konnte nach einer großangelegten Suchaktion unterkühlt in den Morgenstunden gefunden werden.

(red) Eine 71-jährige Vermisste wurde in der Nacht auf Freitag in Hillesheim vermisst. Die Frau konnte nach einer großangelegten Suchaktion unterkühlt in den Morgenstunden gefunden werden.

Die Frau leidet laut Polizei unter Demenz und war aus einem Altenheim in Hillesheim verschwunden.

Die ganze Nacht über suchten Feuerwehr, Polizei und das Deutsche Rote Kreuz die Gegend ab. Dabei kamen auch Drohnen und Suchhunde zum Einsatz. Gegen 08:30 Uhr dann die glückliche Nachricht: Die vermisste Dame wurde, zwar leicht unterkühlt, aber dennoch sonst wohlauf im Stadtgebiet gefunden.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr und des DRK, die Rettungshundestaffel und Drohneneinheit der Feuerwehr waren mit insgesamt etwa 70 Kräften im Einsatz. Die Polizeiinspektion Daun und die Polizeiwache Gerolstein waren zudem mit 13 Kräften im Einsatz.