Blaulicht Doch keine Bombe: Metallschrott versetzt Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft

Hillsheim · Bei Baggerarbeiten in Hillesheim wurde am Dienstagnachmittag eine vermeintliche Bombe gefunden. Sprengstoffexperten konnten jedoch schnell Entwarnung geben.

Hillesheim: Falscher Alarm bei vermeintlichem  Bombenfund
Foto: dpa/Friso Gentsch

Hillesheim Die Bauarbeiter waren gegen 16:32 Uhr bei den Arbeiten auf einen metallenen Gegenstand gestoßen, von dem befürchtet wurde, dass es sich um eine alte Weltkriegsbombe handele, meldet die Polizei. Das Gebiet wurde großräumig abgesperrt und der Kampfmittelräumdienst wurde gerufen. Dieser gab knapp zwei Stunden später Entwarnung: Es handelte sich bloß um ein altes Stück Metall, von dem keine Gefahr ausging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort