Am Rewe-Markt Versuchter Einbruch in Hillesheim – Polizei findet das Auto ohne Kennzeichen

Hillesheim · Als der Einbrecher kam, wurde es schon hell am Morgen. Er blieb bei seinem Vorhaben auch nicht unbeobachtet. Zumindest das Auto, mit dem der Täter unterwegs war, ist bereits aufgetaucht.

Hillesheim: Versuchter Einbruch – Polizei findet Auto ohne Kennzeichen​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei ist nach einem versuchten Einbruch in Hillesheim dem Täter auf der Spur. Der Gesuchte hatte versucht, am Donnerstag, 1. Juni, in den Rewe-Markt einzudringen. Er fuhrt dort gegen 06.31 Uhr mit einem Auto ohne Kennzeichen vor, berichtet die Polizei. Dort versuchte er eine Tür aufzuhebeln und in das Innere des Gebäudes einzudringen.

Als er durch einen Anlieferungsfahrer bei der Tat beobachtet wurde, entfernte er sich mit dem Auto schnell in Richtung Wiesbaum.

Flucht nach versuchtem Einbruch in Hillesheim

Eine durchgeführte Fahndung erbrachte zunächst keine Feststellungen, bis ein Zeuge das abgestellte Täterfahrzeug im Bereich des Angelvereins in Berndorf entdeckte. Umgehend wurden kriminaltechnische Spurensicherungen an dem Fahrzeug durchgeführt und dieses sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Daun bittet in diesem Fall um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 06592-96260.