Polizei Betrunkener LKW-Fahrer bei Wein-Lieferung und überladener Holztransporter gestoppt

Hochscheid/Immert · Die Polizei hat im Hunsrück den Güterverkehr auf den Straßen unter die Lupe genommen. Dabei haben die Beamten ernste Verstöße festgestellt.

Hochscheid/Immert: Betrunkener LKW-Fahrer bei Wein-Lieferung und überladener Holztransporter
Foto: dpa/Sebastian Willnow

Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich führten am Dienstag, 8. Juni, auf der B 327 Kontrollen des gewerblichen Güterkraftverkehrs durch.

Alkoholisierter LKW-Fahrer bei Hochscheid transportierte eine Ladung Wein

Dabei mussten die Beamten am Morgen bei Hochscheid bereits den ersten Fahrer eines Sattelzuges aus dem Verkehr ziehen, da der ausländische Fahrer einer deutschen Spedition bei seiner Fahrt unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atem-Alkohol-Test ergab vor Ort 1,16 Promille. Der Sattelzug war mit Weinflaschen beladen und auf dem Weg von der Mosel zum Flughafen Frankfurt Hahn. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Neben der Strafanzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss dürfte dem Fahrer ein längeres Fahrverbot drohen.

Polizei stoppt überladenen Holztransporter bei Immert

Nachmittags zogen die Beamten dann bei Immert einen Holztransport aus dem Verkehr, welcher überladen war. Der mit Buchenstämmen beladene Holztransport aus Luxemburg war von Morbach in Richtung Luxemburg unterwegs. Auf einer Waage wurde ein Gesamtgewicht von 47,7 Tonnen festgestellt. Nachdem der Fahrer einen Teil der Buchenstämme abgeladen hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Den Fahrer, zugleich Verantwortlicher des Unternehmens, erwartet nun ein Bußgeld.

Im Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Morbach und der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort