In der Vulkaneifel Fünf ganze Baumstämme gestohlen – wer hat die Holzdiebe gesehen?

Neroth · Die Täter müssen ihre Beute mit schwerem Gerät abtransportiert haben, vermutet die Polizei. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Ein Haufen Brennholz auf einem Hof (Symbolbild). So kleingehackt war das Holz noch nicht, das Unbekannte in Neroth entwendet haben.

Ein Haufen Brennholz auf einem Hof (Symbolbild). So kleingehackt war das Holz noch nicht, das Unbekannte in Neroth entwendet haben.

Foto: dpa/Melissa Erichsen

Wenn es ein Gegenteil von Taschendiebstahl gibt, ist es wohl dieser Fall: Wie die Polizei nun mitgeteilt hat, haben Unbekannte zwischen Montag, 3. April, und Dienstag, 4. April, insgesamt fünf Eichenstämme Brennholz gestohlen. Diese waren auf einem Platz der Gemeinde oberhalb der Grundschule in Neroth (Kreis Vulkaneifel) gelagert. „Der Abtransport musste aufgrund der Menge und Größe der Stämme in jedem Fall mittels schweren Geräts stattgefunden haben“, schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden erbeten an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/95260 erbeten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort