1. Blaulicht

Hoxel/Morbach: Unfall mit Überschlag - Autofahrer verletzt

Blaulicht : Auto überschlägt sich bei Hoxel - Zwei Verletzte

Bei einem Unfall sind am Mittwochabend auf der K100 bei Morbach-Hoxel der Fahrer eines Kleinwagens und seine Beifahrerin teils schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr zu dem Unfall. Ein16-Jähriger war mit einem Leichtkraftfahrzeug auf der Kreisstraße von Morbach-Hoxel kommend in Fahrtrichtung Gutenthal unterwegs. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Beifahrerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeuginnern befreien, der Fahrer musste von der Freiwilligen Feuerwehr Morbach aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt zur weiteren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Morbach und Hoxel, das Deutsche Rote Kreuz mit zwei Teams, der Notarzt sowie die Polizei Morbach.