Blaulicht Hubschraubereinsatz nötig: US-Amerikanerin prallt gegen Baum und wird verletzt

Zemmer/Rothaus · Die Polizei der Air Base Spangdahlem war am Montag im Einsatz, weil eine US-Amerikanerin mit ihrem Wagen bei Rothaus auf der L 46 von der Straße abgekommen war. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hubschraubereinsatz nötig: Amerikanerin prallt gegen Baum und wird verletzt​
8 Bilder

Hubschraubereinsatz nötig: Amerikanerin prallt gegen Baum und wird verletzt

8 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr auf der L 46 in Höhe von Rothaus, zwischen den Abfahrten Orenhofen und Speicher. Nach Informationen der Polizei fuhr eine US-Amerikanerin auf der L 46 von Spangdahlem kommend in Richtung Trier, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, durch den angrenzenden Wald fuhr, gegen einen Baum prallte und sich mit dem Wagen einmal drehte. Dabei wurde die Frau verletzt.

Sie wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers Air Rescue 3 aus Luxemburg versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung konnten noch keine Angaben gemacht werden.

An dem Wagen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Landstraße voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, die US-Police von der Air Base Spangdahlem sowie das DRK Speicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort