1. Blaulicht

Hund läuft bei Rittersorf über die Straße und verursacht Unfall

Blaulicht : Hund verursacht bei Rittersdorf Verkehrsunfall – Totalschaden

Ein Hund hat am Dienstag, 5. Mai, auf der K 67 bei Ritterdorf einen Verkehrsunfall verursacht. Auf der Kreisstraße zwischen Bildchen und Rittersdorf in Höhe des Neubaugebietes Damesberg musste ein Autofahrer einem über die Straße laufenden Hund ausweichen.

Das Auto geriet dadurch ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Es prallte gegen eine Böschung und kam schließlich auf der Seite zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Verursacht wurde der Unfall durch einen rot-braunen Vierbeiner, der offensichtlich unverletzt weiterlief.

Menschen, die zum Unfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850 in Verbindung zu setzen.