Idar-Oberstein: Sachbeschädigung und Körperverletzung

Idar-Oberstein · In Idar-Oberstein, Hauptstraße, Wingertchen und Kobachstraße sprayten ein 17-jähriger Jugendlicher und zwei 22-jährige Erwachsene mit einem schwarzen Autolack gegen Hauswände und Treppen. Als sie von einem 66-jährigen Geschädigten darauf angesprochen wurden, griff ein 22-Jähriger diesen an und schlug ihn nieder.

Als sich der Geschädigte wehrte, griff der zweite erwachsene Täter den Geschädigten ebenfalls an. Der Geschädigte wehrte sich nun mit Hilfe eines kleinen Beiles, welches er dem ersten Täter mit der flachen Seite gegen den Kopf schlug. Die beiden erwachsenen Täter rasteten nun vollständig aus, traten die Haustür des Geschädigten ein und randalierten auf der Straße. Beim Eintreffen der Polizeistreife beschimpften sie die eingesetzten Beamten und bedrohten den Geschädigten. Ein Täter wurde in Gewahrsam genommen; der andere in das Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert. Dort zeigte er sich jedoch völlig uneinsichtig, beschimpfte und beleidigte das Personal und wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Beide Täter standen stark unter Alkoholeinfluss. Der ganze Vorfall spielte sich am 19.08.2008 in der Zeit von 21.50 - 22.30 Uhr ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort