Von Ruwer Richtung Innenstadt Illegales Autorennen in Trier? - Polizei sucht silbernen Porsche und hellblauen Sportwagen

Trier-Nord · Haben sich ein Porsche und ein hellblauer Sportwagen in Trier ein illegales Rennen geliefert? Davon geht die Polizei nach verschiedenen Aussagen aus und sucht Zeugen. Was bisher bekannt ist.

Illegales Autorennen in Trier? - Polizei sucht silbernen Porsche und hellblauen Sportwagen​
Foto: dpa-tmn/Frank Rumpenhorst

In Trier soll es laut Polizei am Sonntag zu einem illegalen Kraftfahrzeugrennen gekommen sein. Das hatten verschiedene Zeugen gemeldet.

Demnach sollen gegen 19.45 Uhr zwei Autos von Ruwer in Richtung Stadtmitte gefahren sein. In der Ruwerer Straße und Loebstraße soll es dabei zu gefährlichen Vorfällen bei hohen Geschwindigkeiten gekommen sein. Unter anderem seien mehrere Verkehrsbeteiligte überholt worden.

Bei den beiden Fahrzeugen soll es sich um einen silbernen Porsche 911 Cabrio und einen hellblauen Sportwagen (möglicherweise McLaren) gehandelt haben.

Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0651-9779 5210 mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.