Blaulicht Illegales Rennen in Trier? Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Trier · Während sich zwei Autos mutmaßlich ein Rennen geliefert haben, wurde ein Passant in Trier angefahren. Es gibt Beschreibungen der gesuchten Fahrzeuge.

 In Trier wurde ein Fußgänger von einem dunklen Audi angefahren. (Symbolbild)

In Trier wurde ein Fußgänger von einem dunklen Audi angefahren. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstagabend um 21:24 Uhr kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Ostallee in Trier. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein dunkelfarbener (schwarzer oder grauer) Audi die Ostallee aus Richtung Kaiserthermen kommend in Fahrtrichtung Trierer Hauptbahnhof. Zeugen berichten, dass der Audifahrer den Kreuzungsbereich Ostallee / Gartenfeldstraße überquerte und einen Fußgänger mit seiner Fahrzeugfront erfasste. Der Fußgänger wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Polizei sucht nach Unfallflucht zwei Autos

Das unfallflüchtige Fahrzeug weist vermutlich Beschädigungen im Frontbereich und / oder der Windschutzscheibe auf. Es handelte sich um einen Audi A6 Limousine, Baujahr zwischen 2004-2011.

Verdacht auf illegales Straßenrennen in Trier

Außerdem wird ein weißer Golf VII GTI gesucht. Dieser soll sich mit dem dunklen Audi ab dem Bereich des Stadtbads ein Rennen in Richtung Ostallee geliefert haben. Laut Zeugen waren französische Kennzeichen am Audi angebracht.

Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich umgehend an die Polizeiinspektion Trier zu wenden. Tel.: 0651 / 9779 - 5220.