Blaulicht Explosion in Bruch: Fahrradakku geht in die Luft

Bruch · In Bruch ist ein Fahrradakku beim Wechseln explodiert. Der Eigentümer konnte noch schlimmeres verhindern.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: TV/Frank Göbel

(red) Zur Explosion eines Fahrradakkus kam es am Samstag, 7. November, gegen 16.15 Uhr in Bruch. Der Eigentümer wollte an dem in der Garage abgestellten Elektrobike den Akku wechseln. Nachdem er diesen gewechselt hatte, bemerkte er ungewöhnliche Geräusche und eine Rauchentwicklung an dem Akku, welcher plötzlich explodierte. Er schob das schmorende Fahrrad noch aus der Garage, sodass ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden konnte. Dabei erlitten  der Besitzer und seine Ehefrau eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren zwei RTW, die Feuerwehren Bruch, Salmtal und Gladbach mit insgesamt 40 Einsatzkräften, da zunächst ein Gebäudebrand gemeldet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort